Willkommen bei Irish Fairytale Yarns

Irish Fairytale Yarns

Hallo aus dem schönen Irland,

hier bieten wir euch handgefärbte Wolle direkt von der grünen Insel an. Inspiriert durch die raue See, die saftigen Wiesen, die einzigartige irische Mentalität und die keltische Mythologie entstehen märchenhafte Farbtöne und Farbkombinationen. Wolle hat Tradition in Irland, daher garantieren wir höchste Qualität mit dem gewissen irischen "etwas". 

Gabriella und Carlo leben seit 2010 im Südwesten Irlands. Neben alten Burgen und jeder Menge Kühe gibt es hier natürlich auch viele Schafe. Gabriella beschäftigt sich seit 2005 intensive mit allem was mit Handarbeit zu tun hat. Schon immer war Wolle bzw. das stricken und häkeln ihr Lieblingsthema. Seit dem schreibt sie Anleitungen für Amigurumies und strickt von Socken über Tücher bis hin zu Jacken alles was ihr vor die Nadel kommt. Seit 2014 beschäftigen wir uns intensive mit der Handfärbung von Wolle und Fasern und haben hierbei eigene Methoden und Farben entwickelt, die dem "Irish Fairytale Yarn" das Märchenhafte verleihen. 

 

Liebe Grüße von der grünen Insel

Gabriella & Carlo